Dienstag, 11. August 2020

Main - Wein - fein

Unsere heutige Etappe über 54 km nach Kitzingen war geprägt durch den Main und den Wein. Dazu noch eine Mischung aus hübschen Dörfern, Schlösschen und Klostern, das rundete den Trip ab und bekam das Prädikat fein.

Nur die Hitze machte uns zu schaffen. Ab Mittag wurde alles zur Tortur. Deshalb bemühten wir uns, so früh wie möglich loszufahren. Kneipp-Becken und Badestellen am Main trugen unterwegs zur Abkühlung bei. Zum Glück ging es am Fluss selten bergauf.

Eine Stadtbesichtigung von Kitzingen musste aber sein, wenn wir schon mal hier sind, egal ob es heiß ist. Das eine oder andere kühle Getränk brachte uns wieder auf normale Betriebstemperatur.

Ein besonderer Dank geht zu Steffen ins Havelland, denn er war der heutige Pate. Bleib uns weiter treu mit deinen Kommentaren.








2 Kommentare:

  1. Wir sind begeisterte Radfahrer und planen in 4 Wochen auch am Main bei Kitzingen zu radeln. Wir begleiten gerne euren Blog und melden uns als Paten an. Weiterhin pannenfreie Fahrt und tolle Erlebnisse wünschen Conni und Piet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hört sich ja toll an. Den Mainradweg können wir auf jeden Fall empfehlen. Da wir morgen einen Ruhetag in Würzburg einlegen, planen wir euch für Freitag gern als Paten ein.

      Löschen