Montag, 3. August 2020

Schön, schöner, Mulderadweg

Was wir heute erlebt und gesehen haben, reicht für 14 Tage Urlaub: Tiere, Schlösser und Burgen, schöne Auenlandschaft und einen phantastischen Radweg. Doch der Reihe nach.
Start war in Bad Düben und schon nach kurzer Zeit waren wir an der Fähre Gruna. Weiter ging es über Wurzen, Ringelnatz Geburtsstadt, nach Grimma, einer erstaunlich gut restaurierten Stadt. Unterwegs gab's Schlösser zu sehen, den Zusammenfluss der Zwickauer und Freiberger Mulde sowie Störche und Strauße.
Das Highlight war das Schloß Colditz am Ende unserer 81 km Reise. Hier haben wir gespürt, was uns ab morgen erwarten wird: Berge.
Zu unserer Motivation haben wir unterwegs einen 85! jährigen Radfahrer ohne E-Bike kennen gelernt, der diese Touren ohne zu stöhnen fährt. Hut ab! Das macht uns Mut.
Danke ihr Istanbuler, dass ihr heute unsere Paten wart.






 

3 Kommentare:

  1. Und immer einen dritten Mann fürs Gruppenfoto am Start 😃
    Wunderschöne Bilder! Ich liiiiiebe Schlösser.
    Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Morgen möchten wir gern Pate sein und euch motivieren, die Berge zu erklimmen 💪🏼😘 Jenny & Konstantin

    AntwortenLöschen
  3. Wir danken euch und werden uns für euch die Berge raufquälen.

    AntwortenLöschen