Sonntag, 9. August 2020

Wein und Bier, das rat' ich dir

Heute haben wir nach 52 km Zeil am Main erreicht. Diese Stadt soll die Grenze zwischen fränkischem Bier und Wein bilden. Deshalb kommt heute jeder von uns auf seine Kosten, und Birgit freut' s, dass wir die Weingegend ab morgen durchqueren.

35 Grad verlangten heute nach Abkühlung, da kam Wasser von innen und außen gerade recht. Nun heißt es kurz erholen, denn Zeil will besichtigt werden. Mittelalterflair, Hexenturm und andere schöne Dinge warten auf uns. Wir werden berichten.

Vielen Dank Kerstin und Robert, dass ihr heute unsere Paten wart. Wir haben (fast) alles gegeben bei der Hitze. Morgen möchte Grit aus Dresden gern Pate sein.




Nachtrag Zeil

Wir haben eine hübsche alte Fachwerkstadt gesehen, allerdings bei 35 Grad. Hier ein paar Impressionen





2 Kommentare:

  1. Solange man den Fahrtwind hat, geht es ja. Aber sobald man stehen bleibt... 🥵🙄
    Und weil viiiiiiel trinken besonders bei der Hitze wichtig ist, seid ihr doch nun auch genau in den richtigen Gebieten unterwegs 😉
    Viel Spaß weiterhin 🤗

    AntwortenLöschen