Mittwoch, 5. August 2020

Wer war Bernd Rosemeyer?

Heute sind wir nur 19 km bis Zwickau geradelt (wäre billig für den Paten geworden, hatten aber leider keinen 😢).
Die Zeit, die wir nicht mit Sport verbracht haben, ist aber sinnvoll für Kultur und Allgemeinwissen verwendet worden.
Nachdem uns die Kollegen aus dem ARC Zwickau bei der Zimmersuche geholfen haben, sind wir ins Horch-Museum gegangen, was wir nicht bereut haben. Es gab viele alte und neue Autos zu bestaunen und eine Menge interessanter Informationen für uns.
Hier die Auflösung der Titelfrage: Bernd Rosemeyer war ein Rennfahrer in den 30er Jahren, der als erster 400 km schnell gefahren ist. Leider kam er bei einem weiteren Rekordversuch ums Leben.
Morgen verlassen wir die Mulde und radeln an der Saale weiter. Vielleicht gibt's ja wieder einen Paten?





2 Kommentare:

  1. Es gibt einen Paten für morgen. Danke Marco und Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bei den schicken Flitzern wäre ich ernsthaft am überlegen, statt Fahhrad lieber einen von denen zu nehmen. 😉

    AntwortenLöschen