Samstag, 15. August 2020

Schluss mit lustig

Heute ist der Tag, an dem wir den Mainradweg verlassen haben. In Wertheim mündet die Tauber in den Main, und hier sind wir abgebogen, ohne zu wissen, was uns erwartet. Und das war alles andere als das in den Prospekten beschriebene "Liebliche Taubertal", denn hier gibt's ordentliche Steigungen. Da waren wir ganz schön k.o., als wir nach 60 km in Gamburg ankamen.

Das war aber noch nicht alles, denn die Burg aus dem 12. Jhd. "musste" auch noch besichtigt werden. Aber der steile Anstieg hatte sich gelohnt. Wir haben eine sehr kurzweilige Führung erlebt.

Mal sehen, wie anstrengend es morgen wird. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Unterstützung durch Kommentare, und einen neuen Paten haben wir auch noch nicht.

Heute bedanken wir uns bei Konstanze aus Kulmbach für die Patenschaft.




Und hier noch ein kurzes Resümee zum Mainradweg zwischen Kulmbach und Wertheim. Diesen können wir nur empfehlen. Nahezu alle Wege sind asphaltiert und verlaufen meistens direkt am Main. Schön sind auch die vielen Badestellen in der Nähe oder direkt im Fluss. Die Ausschilderung ist top und es gibt so gut wie keine Steigungen, ideal für Familien und Radfahrer ohne E-Bike, so wie wir. Die Leute waren sehr nett und immer bemüht, eine Lösung für uns zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen