Montag, 17. August 2020

Weihnachten im Sommer

Es ist fast unglaublich, aber wir haben den steilen Berg in das mittelalterliche Rothenburg ob der Tauber geschafft. Nach 40 km auf und ab haben wir uns einen schönen Nachmittag in dieser beschaulichen Stadt verdient. 

Was kann man hier so sehen? Neben einer sehr gut erhaltenen Stadtmauer viele mittelalerliche Gebäude, Türme, ein Kriminalmuseum und Weihnachtsgeschäfte. Das wirkt etwas skurril, aber dennoch passend in dieser Stadt.

Im Stadtmuseum haben wir noch einiges über Tilly und den Meistertrunk erfahren, der die Stadt vor der Zerstörung im 30jährigen Krieg bewahrt haben soll.

Morgen wechseln wir von der Tauber an die Altmühl, was vom Fahren her auch nicht anspruchslos sein soll.

Heute bedanken wir uns bei unserer Patin Anja, die wir den letzten Berg mit hochgeschoben haben.





3 Kommentare:

  1. Ich bin soooo stolz und es war mir eine Ehre, mich schieben zu lassen. 😜 Dann haut mal wieder ordentlich in die Pedalen heute! 😉

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden Welten- und Deutshlandbummler. Anja hat mich zu eurem Blog gelotst und da ich selbst passionierter Renn- und Reiseradler bin, lese und freue ich mich seit kurzem regelmäßig euren Blog.

    Wer sein Fahrrad liebt, der... Bei so viel Einsatz - das kenne ich nur zu gut - möchte ich auf eurer nächsten Etappe euer Pate sein :-)

    Also, weiterhin einen guten Tritt, ausreichend Weinstündchen am Wegesrand und Sonnenschein voraus. VG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein netter Kommentar, der uns beflügelt. Danke, dass du heute unser Pate bist. Wir geben wie immer alles.

    AntwortenLöschen