Dienstag, 4. August 2020

This is not Amerika

Und es ist doch Amerika, für das wir heute sogar einen kleinen Umweg gefahren sind, aber natürlich in Sachsen.

 


Die 62 km bis Glauchau haben uns und unserer Gangschaltung heute alles abverlangt. Es waren Steigungen dabei, wo wir schieben mussten, aber auch tolle Abfahrten. Wer nach unten rasen möchte, muss eben erstmal potentielle Energie aufbauen.
Unterwegs haben wir wieder schöne Schlösser wie das in Rochlitz gesehen, eine wunderbare Bogenbrücke von 1872 durchfahren, den Prinzen Lieschen in Lunzenau kennen gelernt und sächsische Eierschecke gegessen. Dieser Energieschub war heute auch nötig, damit wir noch Kraft haben für die Besichtigung von Glauchau.
Danke Jenny und Konsti für eure Unterstützung am heutigen Tag mit eurer Patenschaft. 







6 Kommentare:

  1. Amerika? Da seid Ihr doch zu weit gefahren! Spaß beiseite, ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt. Jetzt soll ja der Sommer kommen, habe ich für Euch bestellt. Liebe Grüße Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber zu heiß braucht es nicht zu werden 😰

      Löschen
  2. Prinz Lieschen - wie süß. Und dazu noch süße Eierschecke 😋 Wohlverdient!
    Ich hoffe, die kommende Hitze macht euch nicht so zu schaffen 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da finden wir dann hoffentlich ab und zu einen See, in dem wir uns abkühlen können 🏊

      Löschen
  3. Ich grüße alle Radfahrer und Kilometer-Paten von meiner Wanderung auf dem EB (Internationaler Bergwanderweg der Freundschaft von Eisenach bis Budapest) Hier sudden Berg Radegast (Nebel,Regen,14 Grad) kann ich von eurer Sonne nur träumen und den zurückgelegten Kilometern sowieso. Danke fürs Radeln für den guten Zweck und danke allen Spendern. Eure Ines aus dem OLi-Kino (morgen kommt die Sonne wieder, da hat wohl einer seine Eierschecke aufgegessen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines. Wir sind genauso stolz auf dich, dass du schon so viele Kilometer geschafft hast. Auch dir wird wieder die Sonne scheinen😎

      Löschen