Samstag, 8. August 2020

Zu Gast bei Frau Merkel

Wenn heute nicht 35 Grad im Schatten gewesen wären, hätten wir eine perfekte Tour gehabt. 

Zunächst sind wir am Zusammenfluss vom roten und weißen Main vorbei gekommen. Später lagen das Kloster Banz, die Vierzehnheiligen Basilika und die Korbstadt Lichtenfels auf unserem Weg. Zur Abkühlung konnten wir in den Main springen, bevor es dann sehr anstrengend durch die Hitze wurde. Heute ist kein Tropfen Wasser mehr in den Flaschen geblieben, als wir bei Frau Merkel ankamen. Glücklicherweise betreibt die gute Frau nicht nur eine Pension, sondern auch einen Spar-Markt. So waren alle Getränkesorgen schnell vergessen.

Unser Dank gilt heute den Paten Ulf und Andrea, die wir gedanklich mit auf diese 66 km lange Durststrecke genommen haben.






2 Kommentare:

  1. Hallo Birgit & Gunnar,

    ich bin wieder dabei und begleite Euch täglich, wenn nur auch passiv. Schön, dass Ihr wieder unterwegs seid und uns an Euren Erlebnissen teilhaben lasst!
    Die nächste freie Tagesetappe würde ich gerne "übernehmen". Ich hoffe für Euch, dass es dann fast nur berg-ab geht. ;-)

    Grüße aus dem Havelland von
    Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder dabei bist. 😊 Da morgen schon eine Freundin von Birgit die Patenschaft übernommen hat, würden wir dich für übermorgen einplanen.

      Löschen