Donnerstag, 13. August 2020

Würzburg im Regen

Was tut man, wenn Gewitter und Regen angesagt sind? Sightseeing. Die Marienburg stand als erstes an. Dort haben wir eine sehr interessante Führung bekommen und gelernt, warum man "eingelocht" wird und wie man "türmen" kann.

Nach der Besichtigung ging ein Gewitter nieder, das uns "leider" zu einer Weinpause zwang. Höhepunkt war die Residenz von Würzburg, die sich sowohl innen als auch im Garten prunkvoll zeigte. Wir waren beeindruckt vom Wiederaufbau Würzburgs, denn die Stadt war nach dem 2. Weltkrieg ähnlich stark zerstört wie Magdeburg.




Morgen geht's dann weiter am Main, und wir freuen uns, dass sich Paten gefunden haben, die wir gar nicht kennen, Conny und Piet. Anscheinend gibt es einige technische Schwierigkeiten bei den Kommentaren, insbesondere bei IPhone-Nutzern. Wer möchte, kann einen Kommentar auch gern per WhatsApp an unsere Handynummern oder an unser Reisetablet mit der Nummer 0157887255655 senden. Wir veröffentlichen ihn dann im Blog.

3 Kommentare:

  1. Beruhigend, daß Ihr auch mal Pausen machen müßt! ;-)
    Dank Eurer Reiseschilderungen bekomme ich eine fast unbändige Lust, es Euch nachzutun.
    Einerseits wünsche ich Euch (eigennützig) weiterhin etwas trübere Tage, um entspannen und entdecken -und vor allem uns schildern- zu können, andererseits auch ausreichend Rückenwind, um möglichst viele km abzuspulen.
    Weiterhin eine speichenfeste und nabenbruchfreie Fahrradtour!
    Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Wünsche, da geht bestimmt der ein oder andere in Erfüllung. Du kannst auch gern zu uns stoßen und einige Etappen mitradeln. 😉🚴‍♂️🚴‍♀️

      Löschen
  2. Jetzt werd ich fast neidisch bei dem "Mitradelkommentar"... Also wenn ich nicht Arbeit müsste, würde ich mir das nicht zweimal sagen lassen und für 2-3 Tage mitfahren. Habt eine tolle Zeit weiterhin 👍 ich bleibe gespannt unter den Online-Tourverfolgern 😃

    AntwortenLöschen